Skip to content

03.12.2010 – Psalm One LIVE im Haus III&70

November 22, 2010

Live: Psalm One

Support: Projekt Gummizelle

Aftershow: DJ Belli Bel

Präsentiert von Grossstatttraum und Originalton e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rhyme-a-Kuchen
Frauen sind im HipHop spärlich gesät, so sieht es zumindest für den Außenstehenden aus. Mit
PSALM ONE gibt sich nun einmal eine solche Seltenheit die Ehre. Eigentlich nebenbei arbeitete sie sich nach oben, zeigte erfolgreich auf dem Scribble Jam ihr lyrisches Talent und ist nunmehr in einer Reihe zu nennen mit Größen des HipHop- Geschäfts. Kein Wunder, bei der vierfach instrumentalen und freestyle Vorbildung der Kindheit. Die Tracks sind klar textlich nach vorne und schlagkräftig, dabei aber kein langatmiges Abgespiele von Reimen, nur unterstützt durch minimale Drum oder Electrosounds. Eine – mag man sie als weibliche Note bezeichnen – sorgt für den nötigen Pep.

Es gibt keinen Plan, der Plan heißt Machen. Keine Zeit für lästige Diskussionen oder die Frage, wer jetzt Hip Hop retten soll. Oder die Welt. PROJEKT GUMMIZELLE schon mal nicht. PROJEKT GUMMIZELLE ist leider damit beschäftigt den heißesten Scheiß zu produzieren und danach vorm Kiosk abzuhängen. Zur Not auch mit Beatbox und Ukulele, aber dafür wenigstens tight.

Nach diesen 2 grandiosen Live Auftritten versorgt euch DJ Belli Bel mit dem feinsten aus Hip Hop, Funk, Afro Beat und Reggae.

Eintritt: VVK: 6,-€ AK: 8,-€
VVK in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter tickets@originalton-hamburg.de

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: