Skip to content

Illa J & Frank Nitt LIVE in Hamburg

März 28, 2011

Tot ist nur wer vergessen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grossstatttraum & No-TV Raps präsentieren am 21.04. im Kulturhaus III&70 mit Delicious Donuts Vol. 2 aka Illa J und Frank Nitt einen Konzertabend, auf dem nicht nur Fans von J-Dilla Produktionen voll auf ihre Kosten kommen werden.

Artist:
Illa J (Delicious Vinyl, illasoul Ent.)
&
Frank Nitt (Frank-N-Dank)
Support: NUMBER:RA
Warm Up: DJ Belli Bel (NuSoulCity)

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt:
AK 15 €
VVK 12,- € (Eventim.de // Kiosk Kulturhaus III&70)

Bereits ein halbes Jahrzehnt ist vergangen, seit dem ein HipHop King in Sachen Beatproduktion von uns gegangen ist und noch immer tauchen unveröffentlichte Beats von Jay-Dee auf diversen Alben auf, die uns feiern und zugleich trauern lassen. Doch tot ist nur, wer vergessen wird.
So freuen wir uns mit Illa J und Frank Nitt zwei Weggefährten und Musiker zu präsentieren, welche sich im großen Umfang am Instrumentalfundus von J-Dilla bedienen durften und durch ihre teils gerappt teils gesungenen Vocals seine Werke schmücken.

Frank Nitt ist ein Hip Hop Urgestein aus Detroit, der 1984 über Breakdance und Mixen zum Rap kam und zur Formation Frank n Dank gehört, die schon in den Neunzigern mit Jay-D arbeitete. Frank prägte mit anderen MC`s aus der Detroiter Szene einen Rapstyle, der durch neue Breaks und Akzentuierungen hervorstach.

Illa J ist der zwölf Jahre jüngere Bruder von Jay-D, dem ein Großteil der verbliebenen Beats zukamen. Sein Debütalbum „Yancey Boys“ ist eine bunte Mischung aus Soul lastigen Gesängen und relaxten Raps auf verschiedensten Beats der Schaffenszeit seines verstorbenen Bruders. So könnte der Rapkenner den Eindruck gewinnen, er lauscht einer J-Dilla Zeitreise von A Tribe Called Quest über Del a Soul zu Pharcyde und Slum Village bis zu Frankn Dank. Ein facettenreicher Abend steht somit ins Haus, ein Ohrenschmaus für alle Rap/Soul und Jay-D Fanatics!

Aftershow:
The Bench Freestyle Session ft. DJ Tik & DJ Direction
(Jeden Donnerstag im Kulturhaus III&70)
Live: Speschel GSTS

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: